+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Das Wesen der Demokratie ist organisch, nicht systematisch strukturiert! (I) (mit Haiku)

(1119) +++ Radikaldemokratie (IV) +++ Die kunstrevolutionäre Aktivist-in der Roten Garde ist eine glühende Kämpfer-in für den polisreligiösen Kommunismus der aus Prinzip die höchste Performanz jedes einzelnen Politen für das Wohl des Ganzen erwartet. Da mit jedem Spiel auch ein Verhalten hinzutritt, gilt es auch auf der Freiheitsstufe der Wesen Kommunikationsregeln einzuhalten. Dies gilt auf beiden Seiten, die sich durch die Schaffung von matrixfreien Zonen von selbst ergeben. Während es sich in der Vorhölle des BRD-Regimes um mit Gewalt aufgebaute Diskursräume (Luzifer) handelt, sind es in den Gebieten der Volksbefreiungsarmee die Tempelanlagen zu Ehren des Gottes Dionysos, in denen die aus den Propyläen-Gesprächen hervorgehenden Gesetzesinitiativen, vermittelt über die Pnyx, unmittelbar in die Handlungen der Politen einfließen. Die Polis ist also insgesamt als eine Kultstätte des Weingottes und seiner Entourage zu betrachten, wobei der Schwerpunkt eben in seinem Theatron liegt. Dies ist ein rein idealistischer Ansatz, der zwar poetologisch für die Situation vom Lichtreich aus gesehen zubereitet wird, aber dennoch vom hyletischen Gegenüber regelgeleitet erst in der Realität seine zeitgemäße Form findet. Die morphe, die im linearen Zeitgeschehen an sichtbarster Stelle mitten in den empfindenden Sümpfen der Flußgöttin Styx tapfer jede Veränderung über sich ergehen läßt und trotzdem ihre Stellung nicht aufgibt, steht dabei in Kontakt zu allen Kräften des Weltganzen. Dies ist die Ausgangssituation in der Mitte von Eurabien. Neben der Herbeiführung gewaltfreier Diskursräume, die auf dem ENSO-Kreis ihre Berechtigung haben, ist durch die Inhärierung des Ganzen die Soziale Plastik (Beuys) wieder zur Freude der Göttin Athene zu verlebendigen. Luzifer muß dabei in seinem Wirken selbst noch auf der Freiheitsebene des Abbildes von Neu-Weimar eingeschränkt werden. Weil also über das intellektualistische System antievolutionäre Dämonen aus der Vorzeit an die Schaltstellen der Macht gelangen können, muß seine Vormachtstellung durch den Primat der Kunst in eine Funktion des ästhetischen Stadtstaates umgewandelt werden. Da die Demokratie natürlicherweise aus dem Streben der Menschen heraus sich zur ästhetsichen Polis selbstorganisatorisch gestalten will, ist jeder voreilige Eingriff seitens der Verstandes über die von ihm bereitgestellte Ideologie in seiner Vorstellungswelt grundsätzlich von Übel. Doch kann darauf dennoch nicht verzichtet werden, da die moralische Evolution der Menschen weit hinter den sinnlich-sittlichen Vorgaben, die für die gemeinsame Führung einer Erkenntnsigemeinde von der Titanide Themis ständig neu gestiftet werden, zurückgeblieben ist. (wird fortgesetzt)

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