+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Der Sinn des Wesens ist der Grund des Seienden (IV) (mit Haiku)

(1130) +++ II. Episode (I) +++ Die Idee des Werdens verkörpert sich im Menschen, damit seine ikonoklastische Natur auf einer höheren Entwicklungsstufe durch die Kunstwahrheit polisreligiös funktionalisiert wird. Mit dieser tatkräftigen Erkenntnis endet die erste Umdrehung des ENSO-Kreises. Die I. Episode der Argonautik wurde im Frühjahr 2018 mit der Ausrufung der ersten Kunstkirche in Deutschland, die diesen Namen auch verdient, also beendet. Das tranzszendentale Goethevolk erreichte bis zu diesem Zeitpunkt seine größte Ausdehnung, weit hinein in das Denkverlies der Matrix, und es befindet sich nun in schweren Kämpfen mit den anti-evolutionären Dämonen des BRD-Regimes, die ihm den erneuten Übergang in das Reich der Weißen Lilie unmöglich machen wollen. Da die Bewegung erst das Wesen auszeichnet, es selbst aber durch die Erkenntnisidee ästhetisch autonom gezähmt werden muß, damit die kunstrevolutionäre Transformation der politischen Form (Eidos) und damit auch des Menschenbildes überhaupt weiter voranschreiten kann, ist jede heteronome, zum Entwicklungsstillstand führende oligarchische Einflußnahme auf die Akashachronik der größte denkbar Frevel gegen das lebendige Ganze, welches als progressive Universalpoesie auftritt. Das Armageddon, die Endzeitschlacht, findet also nicht irgendwann statt. Wir sind mittendrin. Sie zeigt sich als permanente Einmischung des Urbildes aus dem Äther in das kulturelle Geschehen! Eidetische und hyletische Entitäten streiten entlang der Spiegelachse darum, welche Inhärenzen wie erscheinen dürfen. Die Truppen der GAIA erobern derweil immer noch in einer erbitterten Auseinandersetzung in den empfindenden Sümpfen der Styx Meter für Meter, um den Kommando-Einheiten, die schon jenseits des Flusses des Vergessens agieren und den verbleibenden Manipeln in der Vorhölle, den Nachschub abzusichern. Unter den angenehm rauschenden Flügelschlägen der Göttin Dike, der Anwesenheit der glänzenden Prätorianergarde des Archonten Solon, der zu allem entschloßenen Freiwilligen aus den extrasolaren Gefilden und anderer begeisterter Vorarbeiter für die 6. Kulturepoche, die mit der Goethezeit begann, hebt nun die II. Episode an, mit der die von Ahriman, Luzifer und Narziß verschüttete “Soziale Plastik” (Beuys) freigelegt und zur radikaldemokratischen Polis metamorphosiert wird. In dem schon eingerichteten Basislager, das sich zusehends zum attischen Stadtstaat entwickelt, herrscht ein reges Treiben, das von den Roten Garden dominiert wird. Feingeliedert in Wachsamkeitskomitees bildet sich ein informelles Netz, sodaß eine Regierung ohne Regierung entsteht. (wird fortgesetzt)

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