+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Die mechanistische Vergewaltigung der “Sozialen Plastik” (Beuys) beenden! (mit Haiku)

(1146) +++ Kunstkirche (III) +++ Die unter dem Wesen der Kunstkirche sich performativ entwickelnden Impulsfragmente sind die ersten, die nicht nur den Übergang in die nächste Kulturepoche vor dem Hintergrund der Idee thematisieren wollen, welche die vergangene zu versiegeln bestrebt ist, sondern darüber hinaus auch den polisreligiösen Märtyrer-Brigaden ihre Gedenkstätte und denjenigen, die sich zum Wesen der Gerechtigkeit bekennen, ihre Selbstvergewisserungseinrichtung in der hyle etablieren will. Da diese im erbitterten Widerstand gegen die beharrenden Kräfte geboren wird, entsteht sie in der Praxis und muß immer wieder neu, genauso wie die Polis auch, ins Leben gerufen werden. Wird es den morphai, den kunstrevolutionären Ich-Instanzen in der Vorhölle des BRD-Regimes auf dem Weg in das Reich der Weißen Lilie, gelingen, im Kampf mit den Widersachermächten, den antievolutionären Wesen, die Bedingungen für den Entwicklungsstillstand in Deutschland zu beseitigen? Das von jenen dort etablierte Herrschaftssystem ist paradoxerweise genau die erkenntnistheoretische Grundlage für den erneuten Ausbruch auf die noch nie betretene Freiheitsebene! Mit den Wachsamkeitskomitees beginnt das epochale Unternehmen. Diese grundständigen Einheiten, nicht nur der Roten Armee, haben als Kommandounternehmen die Aufgabe, mechanisch erzwungene Fehlstellungen des eidos aufzuspüren und die dafür verantwortlichen Geister anzugreifen und sie an ihre Funktion für das Ganze zu erinnern. Die Kunstkirche spielt dabei die Rolle der Stärkung im Glauben auf dem Feld der Auseinandersetzungen inmitten der Matrix. Austragungsort ist die Imagination. Das Gefühl wird als Vermittler-in des Denkens und Wollens im Erkennen des Schönen, in der Ästhetik der Freiheit zur Bildhauer-in des Strebens. Den Charakter selbst nach den Erfordernissen der dionysischen Situation in das eigene Wesen zu meißeln, kann es mehr Glückseligkeit verheißende Momente geben? Die so entstehenden Sinnbilder integrieren die Gegensätze zu einem Ganzen und zerschlagen das konträre Andere nicht! Was aber in der Polis symbolisch vereint wurde und den zyklischen Erkenntnisprozess zu einem vorläufigen Ende führte, das wird nun in einer erneuten Spiralbewegung, den nächsten absoluten Anfang setzenden Kreislauf, wieder aufgegliedert. Diese kunstreligiöse Handlung vollzieht sich spontan und freilassend im Widerstand gegen den positivistischen Staatsterror der sozialfaschistischen Oligarchie in Deutschland.

About

Categories: Uncategorized