+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Goethe: “Am ‘Anfang’ war die ‘Tat'”

(938), (aktuell) +++ Maoismus (I) +++ Ein Gott, der aus der Zeit gefallen ist, muß nicht erst dazu genötigt werden, seinen Herrschaftsplatz in der Polis für einen anderen bereit zu stellen. Er will selbst gehen. Aber nur kämpfenden Einheiten, den ‘Wachsamkeitskomitees’, räumt er die Schaltstellen der schon verlorenen Macht. So ist es von der ‘Titaniden Themis’ festgelegt, welche den anthropologischen Übergang vom Tier zum Menschen kontrolliert. Die ‘Idee’, die an der Zeit ist, wird von der ‘kunstrevolutionären Avantgarde’ eines ‘indigenen Volkes’ intuiert und in der ‘Imagination’ für den permanenten ‘Volkskrieg’ von den jeweiligen ‘poetologischen Evidenzen’ initialisiert. Die dabei entstehende ‘Goetheanistische Plattform’ hat wie alle im Prozess der ‘moralischen Evolution’ eingepflanzten ‘Attribute des Ganzen’ eine eigene ‘Verfallszeit’. Schnell wird sie wie die anderen Mythologeme periodisch nach der Überquerung der ‘Styx’, dem Verlassen der ‘Matrix’ (Vorstellungsbewußtsein) und dem dann folgenden Durchschreiten des ‘Thorweges’ (Nietzsche) in der ‘ästhetischen Autonomie’ von dem ‘Goethe’ in der ‘Sozialen Plastik’ (Beuys) wieder durch eine weiterentwickelte ersetzt. “Strukturphänomenologisch” (Witzenmann) ist er die von dem archetypischen ‘Dämon’, der ‘entelechia‘, veranlaßte individualisierende Bewegung, die den totalexistierenden Individualitäten ‘Gerechtigkeit’ durch die ‘Neuverteilung der Sinnlichkeit’ widerfahren läßt, die ihre ‘Würde’ wiederherstellt, einschließlich die der bedingten ‘Personen’ in der ‘Vorhölle’ der sozialfaschistisch mißbrauchten Kulturartefakte (BRD-Regime). Orientiert an den ‘Urphänomenen’, durch die geistige Teilnahme an der Produktion der Naturphänomene nach Goethe 1) über die ‘Anverwandlung’ und ‘blicklenkenden Verfahren’ (Witzenmann) 2) , kann die ‘Entwicklung’ der ‘Gegenstände’ überhaupt zu aller Zufriedenheit der in der wiederhergestellten ‘polis’ kunstreligiös vereinten Besucher-innen aus der Sternenwelt von der goetheanistischen ‘Maoist-in’ (Volkskrieger-in) in der gewalttätigen ‘praxis’ epochal begleitet werden. 3) (wird fortgesetzt)
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1) Siehe auch hier: Rudolf Steiner. “Einleitungen zu Goethes Naturwissen-schaftlichen SchriftenZugleich eine Grundlegung der Geisteswissenschaft (Anthroposophie)”, entstanden in den Jahren von 1883 -1897.
2) Entnommen aus dem Werk von Herbert Witzenmann.
3) Überarbeitet am 04/10/17. Um dieses ‘Impuls-Fragment’ poetologisch als “Werkzeug” der ‘Argonautik’ in die ‘Mythologie’ “Sonne und Erde” besser intergrieren zu können, wurden einige Ergänzungen vorgenommen. Erläuternde Adjektive, Gleichsetzungen und angehängte Personennamen sollen dieses kleine Bruchstück, diesen “Kleinst-Asteroiden” aus den ‘Plejaden’, zu einem festen Baustein des Fundamentes machen, das die allgemeinen Arbeitsflächen der verkörperten ‘entelechia’ (Inspiration, Intuition, Imagination) in ‘universalpoetische Kampfzonen’ verwandelt, in denen dann die nächste ‘geistige Evolutionsstufe’ ermöglicht wird.
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Durchsicht am 31/03/20: Aus “Impulsfragment” wurde “Impuls-Fragment”. Das Wort “Werkzeug” ersetzt “Tool”. Statt “Neue Mythologie” heißt es nun nur “Mythologie”. Der letzte Teilsatz wurde zur besseren Verständlichkeit um die Phrase “in universalpoetische Kampfzonen” ergänzt. Der Hinweis auf die Ermöglichung als Vorbedingung der von der Titaniden ‘Themis’ erwarteten ‘hyletischen Einrichtung’ der nächsten Evolutionsstufe hatte noch gefehlt. Im Hauptteil und unter Punkt 1) wurden die Namen und das Ursprungs-Wort “entelechia” kursiviert.

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