+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Mit jedem Wachsamkeitskomitee wird eine Nymphe geboren! (mit Haiku)

(1138) +++ Primatologie (III) +++ Selbstdressur ist nicht nur möglich, sondern die unbedingte Voraussetzung für eine matrixfreie Zone, für die moralische Evolution des Menschen! Dieses permanente Experiment beginnt mit dem “ins Leben rufen” einer Nymphe! Das ist unser vitaler Gegenentwurf zum grün-liberalen Nihilismus! Es ist doch jeder Bürger-in nun klar, daß die sinnlich unsittliche Horde der geschichtsgläubigen Gesellschaft ein ideologisches Konstrukt der oligarchischen Sozialfaschisten ist, das ausschließlich auf dem materialistischen Prinzip der Naturwirklichkeit aufbaut, damit das eidos vergewaltigt und durch die Einrichtung einer Apartheid den Nachtäther von dem Lichtäther antievolutionär trennt! Sie negieren schlicht das Wirken der Titaniden und Titanen, der olympischen Gottheiten und aller anderen Helfer-innen, die aus der wahren Wirklichkeit der Kunst heraus agieren und so Kultur hervorbringen! Ihre substanzzerstörerische Praxis und davon auch noch gut und gerne leben, das ist alles was diese Barbaren fertigbringen. Dies geschieht immer unter dem rhetorischen Deckmantel einer unangreifbaren Anständigkeit, Geistlichkeit, Legitimität, Moral, Wirtschaftlichkeit, Wissenschaftlichkeit und sogar der Kunst, die dafür selbstverständlich allegorisch mißbraucht wird! Das Symbol verträgt aber keine versteckte Propaganda und so wird auch dieser Anschlag den Aufbau ihrer “Potemkinschen Dörfer” als das erscheinen lassen, was sie in der objektiven Wirklichkeit sind, Gebilde eines abstrakten, vorurteilshaften, von jeder Realität entfernten Denkens. Und was hat das mit dem Reich der Nymphen zu tun? Diese Fabelwesen, die es wirklich gibt, wenn wir uns zu ihnen aus der Imagination heraus poetologisch mutig bekennen, fangen sogleich an für unsere Lust tätig zu werden! Sie sind die überaus agilen, anmutigen, immer fröhlichen, freilassend orgiastischen, ironischen, scherzenden, unbeständigen, zu allem offenen, radikaldemokratischen Vermittlungsformen zwischen den urbildlichen Wesen und deren Masken des Dionysos in der versteinerten Welt! Doch halt, sie können auch, ohne ihr äußeres Gebaren zu ändern, für andere Ich-Instanzen sehr ungemütlich werden, wenn diese ihre Funktion für das Ganze monotheistisch mißbrauchen. Chaos und Ordnung, Kunst und Wissenschaft finden in dem religiösen Kult zu Ehren der Göttin Artemis in einer natürlichen, pflanzenhaften Plastik zusammen, die vor jeder Erstarrung in einer Matrix des gewalttätigen Rechtes, eben dikelogisch nach einem eigenen Gesetz souveräne Entwicklungsräume beansprucht: die attischen Poleis mit ihren ästhetischen Gemeinden, den Wachsamkeitskomitees! Mit dem Gott Apollon begann die I. Episode zum Aufbau der Kunstkirche. Mit ihrer Etablierung im Reich des Pluto beginnt nun der II. Erkenntnis-Kreislauf, eben in den empfindenden Sümpfen der Styx, genau dort, wo dieses heteronom unberührbare Volk der Mondgöttin hyle und eidos zur heiligen morphe verknüpft, unsere Selbstbildungsgestalt. Goethe, Deine Metamorphose, die Bewegung im ätherischen Epiphänomen, ist unsere Performance Art der Argonautik, ist unsere ewige Dankbarkeit gegenüber den Elfen, die unsere erweckenden, heilenden und tröstenden Gespiel-innen sind. Allen voran aber gilt es, dem ernsten Gaukelspiel des Dionysos selbst und seiner Entourage mit ihren Mänaden zu lauschen und einfach mitzumachen! (wird fortgesetzt)

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