+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Wählen Sie Goethe und seine Reinkarnation Mao Zedong!

(1224) +++ Moralische Evolution (II) +++ Solon: “Die Transzendentalie der Imagination, ens, muss von der jeweiligen Individualität umstülpend verlassen werden, damit die Bewegung in der orexis zu sich selber kommen kann! Auf dem Weg dahin liegt die polis, das auf die Seinsebene der Erde zurückgespiegelte Reich der Weißen Lilie, die Transzendentalie der Gerechtigkeit, die Heimstatt des einen Volkes, das Abbild von Neu-Weimar, der ästhetische Stadtstaat, in dem das Symbol als Polit zwar in der Realität auf der anderen Seite der Styx angekommen ist, aber seine, die seines Wachsamkeitskomitees, seiner Periagoge und seiner kunstreligiösen Erkenntnisgemeinschaft als lebendige Ganzheit rechtlich in der Matrix, die von dem Gott Ares und der Göttin Aphrodithe kontrolliert wird, noch nicht anerkannt sind. Goethe als der Archont des neu erstandenen attischen Gemeinwesens und Mao Zedong als der des anschließenden Entwicklungsfelds der Transzendentalien der Andersheit und der Schönheit, wo der lange Marsch durch die empfindenden Sümpfe der Styx die untoten Dämonen aus der Vergangenheit verscheucht, tragen durch ihre Anwesenheit in den zu ihnen passenden Prozess-Abschnitten des leuchtenden Pfades zur Wiederherstellung der Funktionen des ENSO-Kreises bei. Der Goethe ist wie der Mao Zedong Priester-in der nun infrage kommenden Eigenschaften des Seins: polis und orexis. In der polis zeigt sich die Göttin Dike in der Mythologie von “Sonne und Erde” auf der pflanzlichen Seinsebene als Weiße Lilie. Es liegt in ihrer Macht Dinge lebendig werden zu lassen, sie im Wesenstausch zum Sprechen zu bringen oder ihre Erstarrung zu Stein nicht aufzuheben, sie als sprachloses Artefakt weiterhin in der Plutowelt nur museal zu verwalten. In dieser Logos-Sphäre wird die moralische Evolution im Werk beendet. Dies allerdings nur in Gegenwart der Bilder des mit der Erkenntnisidee betrachteten Seins. Zum Abschluss kommt jene aber erst in der orexis, in der Transzendentalie der reinen Bewegung! Die absolute Ruhe der Politen der Polis metamorphosiert in das absolute Streben der morphe, die im Wachsamkeitskomitee der morphai als Einheit in der Vielfalt untergeht. Welche Pflanze entspricht diesem Bewegungsabschnitt, in dem Ares und Aphrodite, in dem die reine Erfahrung, das reine Experiment, die Amoral, die essayistische Lebensweise herrschen? Mao Zedong lehre dem transzendentalen Goethevolk die reine Veränderung ihrer Selbstbildungsgestalten, damit der Stil in ihrem Verhalten zu der empfundenen hyle passt! Diese sinnlich-sittliche Moral macht die sozialfaschistische Offenbarungsreligion auch in der Tat obsolet!” (wird fortgesetzt)

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