+ + + + Die Entwicklungsbegleiter-in [Impulsfragmente zur Ich-Inhärenz in die Akashachronik (Soziale Plastik) für das Ich der poetologischen Evidenz] + + + +
Wir müssen die Systemfrage kunstrevolutionär stellen! (I) (mit Haiku)

(1137) +++ Schönheit (I) +++ Jeder kommende Polit 1) im ästhetischen Stadtstaat muß für sich das alles entscheidene Urteil fällen: Nie wieder BRD-Regime! Er muß den mühsamen Denkweg auf dem ENSO-Kreis beschreiten und von der Empfindung in der hyle seines Wesens seinen Weg (orexis) im eidos gehen, seiner Wahrheit (morphe) treu bleiben und sein Leben (Kunst) für die attische Polis, die zen-buddhistische Erkenntnisgemeinde, die sozial dreigeteilte “Soziale Plastik” (Beuys) einsetzen! Die sozialfaschistische Oligarchie ist wieder dabei alle Errungenschaften zu ruinieren, einschließlich Genozid, Bürgerkrieg und Atomkrieg. Wir befinden uns mitten in der Schlachtaufstellung! Das Armageddon kann nur dadurch vermieden oder gewonnen werden, in dem wir uns erkenntnismutig hineinwerfen in den Kampf um die Weiterentwicklung der politischen Form. Das ist es was der Gott Ares will und deshalb wird er auch von der Göttin Aphrodite heiß und innig geliebt! Die Schönheit ist nach Schiller die Freiheit in der Erscheinung, also die Religion (Wiederverbindung) von Wissenschaft und Kunst und genau diese Neuverteilung der Sinnlichkeit ist deshalb schön, weil das Schöne die unaufhörliche Hochzeit ist, die der Prinz (entelechie) und die Prinzessin (energeia) in der Imagination, in Neu-Weimar feiern. Dieses Festspiel ist unser Armageddon! Politen, ergreift die Lanze mit dem Legionsadler und marschiert in manipelgroßen Wachsamkeitskomitees zum Ort der allesbereinigenden Auseinandersetzung. Dieser liegt in den empfindenden Sümpfen der Flußgöttin Styx, dort, wo auf der Seite der hyle (Materie) die morphe (Bildungsgestalt) ihr Zelt aufgeschlagen hat. Im dialektischen Zweikampf, muß nun eine totalexistierende Individualität nach der anderen das Unmögliche vollbringen, den Machtbereich des BRD-Regimes durch das verkörperte Symbol bis auf den Bereich des von der Titaniden Themis Erlaubten einengen.
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1) Der kommunistische Radikaldemokrat des ästhetischen Stadtstaates. Er ist geschlechtslos in der Realität (hyle), aber androgyn (energeia, entelechia) im transzendentalen Raum. Zwischen diesen beiden Freiheitsebenen liegt das eidos, die politische Form. In der Mythologie von “Sonne und Erde” wird sie mit der Seele gleichgesetzt. Mitten durch sie hindurch verläuft die Spiegelachse der Styx. Dieser Fluß des Vergessens fließt von dem Wesen aus der Zukunft in den Abgrund der Vergangenheit.

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